Poster big jwlss orzwhemw

Lotte

ProduktionslandDeutschland, 2016
Regie Julius Schultheiß
Mit Karin Hanczewski, Zita Aretz, Paul Matzke
Genres Drama
Synopsis

Hauptfilm-DCP

Laufzeit 01:18:00 (HH:MM:SS)
27.10.2016

Trailer 1 Lotte

Laufzeit 00:01:49 Min.
Vorschau Sprache Untertitel Seitenverhältnis Auflösung Audio Format 2D/3D DCP-Download
Play
Hochgeladen am: 01.08.2016
DE XX Flat 2K Stereo SMPTE/JPEG 2000 2D
CPL: LOTTE_TLR_F_DE-XX_INT-TL_20_2K_DAR_20160708_DAR_SMPTE_OV

Trailer-Videos Lotte

Vorschau Sprache Untertitel Seitenverhältnis FSK Laufzeit MP4-Downloads Youtube
Trailer 1
Play
Hochgeladen am: 01.08.2016
Deutsch Ohne UT Flat k.A. 00:01:49

Filmstills Lotte

Vorschau Sprache Copyright Hochgeladen am Download
Lotte
Preview thumb ghc3  ycvmnymw
n/a 24.10.2016
Lotte
Preview thumb 6mbq15s yclxrq
n/a 24.10.2016
Lotte
Preview thumb bhpfcq5oidl3ow
n/a 24.10.2016
Lotte
Preview thumb xq0tc5bqurplgg
n/a 24.10.2016

Plakat Lotte

Vorschau Sprache Copyright Hochgeladen am Download
Lotte
Preview thumb lcissojhcijsew
n/a 24.10.2016

Sonstiges Lotte

Sprache Hochgeladen am Download
Lotte Deutsch 24.10.2016
×

Synopsis zu Lotte

Poster big jwlss orzwhemw

Lotte ist direkt und kantig, dabei immer liebenswürdig - vor allem aber ist sie ausgestattet mit einer großstädtischen Berliner Schnodderschnauze. Mit all diesen Eigenschaften eckt sie permanent an, bei ihren Kollegen, Freundinnen und sogar bei ihrem Freund. Der wirft sie kurzerhand raus. Also macht Lotte sich auf die Suche nach einem Schlafplatz, taucht mit ihrem Koffer bei der Arbeit im Krankenhaus auf und begegnet an diesem ohnehin so chaotischen Tag dort auch noch der zwar erst 15jährigen, aber doch so erwachsen wirkenden Greta.
Eine zarte Freundschaft entsteht, dann allerdings sieht Lotte Greta mit Marcel, einem vergessenen Bekannten aus ihrer verdrängten Vergangenheit. Die Blicke der drei kreuzen sich. Lotte ahnt, dass es diesmal kein Entrinnen gibt. Hier scheint etwas zusammenzuwachsen, das nicht zusammen gehört. Aber Lotte wäre nicht Lotte, wenn sie nicht auch in dieser Situation mit ihrer ganz eigenen unkonventionellen Art ihren Kopf aus der Schlinge bekäme – zumindest vorerst…