Poster big wrn551smqo m a

Joschka und Herr Fischer

ProduktionslandDeutschland, Schweiz, 2011
Regie Pepe Danquart
Mit Joschka Fischer
FSK Freigabe ab 6
Genres Biographie, Dokumentarfilm
Synopsis

Hauptfilm-DCP

Laufzeit 02:23:00 (HH:MM:SS)
19.05.2011

Vertrieb

Warner Bros. Pictures Germany
|
×

Synopsis zu Joschka und Herr Fischer

Poster big wrn551smqo m a

Joseph "Joschka" Fischer war deutscher Außenminister. Seine Karriere begann er als 68er-Aktivist, Taxifahrer, Sponti. Er wurde Grünen-Abgeordneter, der den Bundestag aufmischte ("Mit Verlaub Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch") und hessischer Umweltminister. Über ein Jahr hinweg führte Regisseur Pepe Danquart immer wieder Videogespräche mit Fischer über sein Leben. Er kommentiert kaum selbstverliebt, oft selbstkritisch, manchmal selbstzweifelnd, immer selbstironisch. Die 20 Stunden Material bilden die Grundlage für die dokumentarische Biografie.