Poster big j5flhsw nv4tpq

Heute gehe ich allein nach Hause

Hoje Eu Quero Voltar Sozinho (The Way he looks)

ProduktionslandBrasilien, 2014
Regie Daniel Ribeiro
Mit Ghilherme Lobo, Fabio Audi, Tess Amorim
FSK Freigabe ab 6
Genres Drama
Synopsis

Hauptfilm-DCP

Laufzeit 01:35:00 (HH:MM:SS)
26.02.2015

Trailer 1 Heute gehe ich allein nach Hause

Laufzeit 00:01:56 Min.
Vorschau Sprache Untertitel Seitenverhältnis Auflösung Audio Format 2D/3D DCP-Download
Play
Hochgeladen am: 16.06.2015
PT DE Flat 2K Stereo InterOp/JPEG 2000 2D
CPL: HeuteGeheIch_TLR_F_QBP-DE_20_2K_20150123_DCS_OV
×

Synopsis zu Heute gehe ich allein nach Hause

Poster big j5flhsw nv4tpq

Für den jungen Leonardo ist es äußerst schwierig, seine eigene Unabhängigkeit zu gewinnen. Das liegt natürlich zum einen daran, dass er blind ist, aber vielmehr noch an den Menschen in seiner Umgebung. Seine Mutter ist ständig besorgt um ihn, lässt ihn nichts selbstständig machen und nur selten mal alleine sein. Auch seine beste Freundin Giovana versucht stets, seine Kämpfe für ihn auszutragen. Um all dem zu entgehen, plant Leonardo an einem Austauschprogramm teilzunehmen.
Doch dann zieht Gabriel in die Stadt. Noch neu in Leonardos Klasse, freundet er sich schnell mit dem blinden Teenager an, für den das Ganze zu einer bisher unbekannten Erfahrung wird, behandelt ihn Gabriel doch so anders als er dies von seinen restlichen Mitmenschen gewohnt ist. Während Giovana allmählich eifersüchtig wird, fühlt sich Leonardo bald auf eine Art zu Gabriel hingezogen, die über bloße Freundschaft hinausgeht.