Poster big ketbed8b6kmjew

Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

GETT le procès de Viviane Amsalem

ProduktionslandFrankreich, Israel, Deutschland, 2014
Regie Ronit Elkabetz, Shlomi Elkabetz
Mit Simon Abkarian, Sasson Gabai, Ronit Elkabetz
Genres Drama
Synopsis

Hauptfilm-DCP

Laufzeit 01:55:00 (HH:MM:SS)

Trailer 1 Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

Laufzeit 00:01:55 Min.
Vorschau Sprache Untertitel Seitenverhältnis Auflösung Audio Format 2D/3D DCP-Download
Play
Hochgeladen am: 15.06.2015
DE XX Flat 2K 5.1 InterOp/JPEG 2000 2D
CPL: Get_TLR_F_DE-XX_51_2K_20141113_DCS_OV
Play
Hochgeladen am: 15.06.2015
HE DE Flat 2K 5.1 InterOp/JPEG 2000 2D
CPL: Get_TLR_F_HE-DE_51_2K_20141113_DCS_OV
×

Synopsis zu Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

Poster big ketbed8b6kmjew

Fünf Jahre lang kämpft Viviane Amsalem für die Scheidung von ihrem Ehemann. Zuständig dafür ist in Israel das jüdisch-orthodoxe Rabbinatsgericht, das nach einer Prüfung den Ehemann Elisha dazu anhalten könnte, der Frau einen Get, einen Scheidungsbrief, zu überreichen. Doch Elisha weigert sich, obwohl seine Frau schon seit Jahren von ihm getrennt lebt. Zeugen werden aufgerufen, der Prozess nimmt kein Ende, während Viviane verzweifelt um ihre Würde und ihre Freiheit kämpft.