Poster big rzyn3kqm6bjipa

Gangsterdam

ProduktionslandFrankreich, 2017
Regie Romain Lévy
Mit Kev Adams, Manon Azem, Côme Levin
FSK Freigabe ab 12
Genres Crime, Komödie
Synopsis

Hauptfilm-DCP

Laufzeit 01:37:56 (HH:MM:SS)
07.12.2017
×

Synopsis zu Gangsterdam

Poster big rzyn3kqm6bjipa

Ruben und Durex sind Kommilitonen und beste Freunde. Der schüchterne und wenig selbstsichere Ruben ist heimlich in Nora verliebt und hat bereits einmal die Abschlussprüfungen verhauen, kann bei beidem aber keine Hilfe von dem chaotischen Durex erwarten. Als Ruben durch Zufall herausfindet, dass Nora eine Dealerin ist und demnächst nach Amsterdam reisen wird, um dort eine brandneue Droge abzuholen, setzt er alles auf eine Karte und beschließt, sie zu begleiten, um ihr endlich seine Gefühle zu gestehen. Doch dann schließt sich Durex ihnen auf dem Trip Richtung Holland an und durchkreuzt damit Rubens Pläne. In Amsterdam angekommen müssen die drei dann feststellen, dass die Drogen einem mächtigen Gangsterboss gehören, der wenig Spaß versteht… (www.filmstarts.de)