Poster big qs2tll3xjc eog

Dries

ProduktionslandDeutschland, Belgien, 2017
Regie Reiner Holzemer
Genres Dokumentarfilm
Synopsis

Hauptfilm-DCP

Laufzeit 01:29:00 (HH:MM:SS)
29.06.2017

Vertrieb

Trailer 1 Dries

Laufzeit 00:01:33 Min.
FSK Freigabe ab 0
Vorschau Sprache Untertitel Seitenverhältnis Auflösung Audio Format 2D/3D DCP-Download
Play
Hochgeladen am: 26.04.2017
EN DE Flat 2K 5.1 SMPTE/JPEG 2000 2D
CPL: Dries_TLR-25_F_EN-DE_INT-TD_51_2K_NULL_20170328_MSF_SMPTE_VF

Trailer-Videos Dries

Vorschau Sprache Untertitel Seitenverhältnis FSK Laufzeit MP4-Downloads Youtube
Trailer 1
Play
Hochgeladen am: 26.04.2017
Englisch Deutsch Flat ab 0 00:01:33

Filmstills Dries

Vorschau Sprache Copyright Hochgeladen am Download
Filmstill 01
Vorschaubild zur Zeit nicht verfügbar
n/a 06.04.2017
Filmstill 02
Vorschaubild zur Zeit nicht verfügbar
n/a 06.04.2017
Filmstill 03
Vorschaubild zur Zeit nicht verfügbar
n/a 06.04.2017

Pressemitteilungen Dries

Sprache Hochgeladen am Download
Pressemitteilung 01 Deutsch 06.04.2017
×

Synopsis zu Dries

Poster big qs2tll3xjc eog

Der Modedesigner Dries Van Noten gestattet zum ersten Mal überhaupt einem Filmemacher einen Einblick in sein Leben und seinen kreativen Schaffensprozess: Ein ganzes Jahr lang begleitete der Dokumentarfilmer Reiner Holzemer den belgischen Designer und hielt dabei genau fest, wie dieser seine außergewöhnlichen und von globalen Trends abweichenden Modekollektionen entwirft und mit Stoffen, Stickereien und Prints seine ganz eigenen Designs erstellt. Aber natürlich spart Holzemer auch die zahlreichen Modenschauen nicht aus, auf denen Van Notens Kollektionen vorgestellt werden. An dem Begriff „Mode“ stört sich Van Noten allerdings, wie er Holzemer in der Dokumentation verrät. Viel lieber wäre ihm ein zeitloserer Begriff, der sich nicht nach etwas anhört, das nach kurzer Zeit wieder vorbei ist – aus der Mode eben.